WisoWeshalbWarum

***Wenn der kleine Grosse fragen stellt zu Pflegegeschwistern…
Und zu verstehen beginnt, dass ich nicht die richtige Mami bin.
Dass diese Jugendlichen nicht bei ihren leiblichen Eltern sind.
Er sich Gedanken darüber zu machen beginnt, warum das so ist.
Dann ist viel Bedachtheit, sind gerecht gewählte Worte, angemessene Ehrlichkeit und ein haufen Zeit nötig.***

 

WisoWeshalbWarum … darum.

Darum starte ich heute mit meinen Erzählungen aus unserem Alltag als (sozialpädagogische Pflege-) Familie.

Weil es eben nicht so einfach ist die vielen (Kinder-) Fragen zu beantworten.

Weil es beschäftigt, Gedanken antreibt, Kopfkino auslöst und mir das Schreiben (und Reden) gut tut.

Weil ich unsere Erfahrungen, Geschichten und Anekdoten gerne (mit)teile und selbst gerne lese und zuhöre.

Weil ich Geschichten liebe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s